Teaser

Geox

(52)
1von2
FAQ

Woher kommt das Unternehmen Geox?

Das Modeunternehmen hat seinen Sitz im norditalienischen Montebelluna. Hier entdeckte der Firmengründer Mario Moretti eine Möglichkeit, das Mikroklima im Schuh zu verbessern. Er erfand eine neue Art von Schuhsohle. Nachdem er ohne Erfolg versucht hatte, seine Idee zu verkaufen, gründete Moretti im Jahr 1995 eine eigene Firma. Inzwischen ist die Marke Geox für ihre bahnbrechende Schuh-Technologie weltweit bekannt.


Wo tritt Geox als Sponsor auf?

Im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit präsentiert sich Geox häufig bei sportlichen Events. Unter anderem tritt das Unternehmen als Ausrüster von Red Bull Racing auf. Zudem ist Geox Sponsor des US-amerikanische Motorsportteams Dragon Racing.


Worin zeigt sich die solide Geox-Qualität?

Die hochwertigen Materialien und das typische Belüftungssystem sind die wesentlichen Elemente für die atmungsaktive Technologie von Geox. Die Outdoorbekleidung zeichnet sich durch eine entsprechend ausgereifte Funktionalität aus. Bei den Stücken wie bei den Schuhen sind oft mehrere Werkstoffe miteinander kombiniert. Hier zeigt das Modeunternehmen seinen Sinn für ausgeklügelte Details und eine ergonomische Passform. Nicht zuletzt überzeugen die Artikel von Geox durch eine hohe Beständigkeit.