Hilfe & FAQ

FAQ

Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte hier an unseren Kundenservice.

Wir helfen Ihnen gerne!


Stationärer Verkauf

Allgemein

Zu welchen Öffnungszeiten kann ich in Häusern der ANSON’S Herrenhaus KG, Düsseldorf einkaufen?

Die genauen Öffnungszeiten der einzelnen ANSON’S -Häuser finden Sie darüber hinaus in unserer Häuserübersicht.

Wie erhalte ich die aktuelle Werbung von ANSON’S?

Unsere aktuelle Werbung erhalten Sie über unser Insider Magazin. Das Insider Magazin finden Sie ausgelegt in unseren Häusern oder erhalten dies als aktiver ANSON’S Insider auch per Post nach Hause geschickt. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich online über unsere Angebote und aktuelle Werbung zu informieren oder sich über unseren Newsletter regelmäßig über unsere aktuelle Werbung informieren zu lassen.

Bekomme ich bei ANSON’S Geschenk-Gutscheine?

Unsere Geschenk-Karte erhalten Sie in allen Häusern der ANSON’S Herrenhaus KG Düsseldorf. Die Geschenk-Karte bekommen Sie ab einem Mindestbetrag von 5 € und bis zu einem Maximalbetrag von 500 € pro Karte. Bitte beachten Sie, dass Geschenk-Karten nur in den Häusern der ANSON’S Herrenhaus KG, Düsseldorf gekauft und eingelöst werden können, jedoch nicht online auf Ansons.de.

Kann ich bei ANSON’S einen Artikel zurücklegen lassen?

Wir legen Ware in den ANSON’S - Häusern gerne bis zu 24 Stunden nach dem Zeitpunkt der Reservierung für Sie zurück. Sprechen Sie einfach unser Verkaufspersonal an. Bitte beachten Sie, dass wir diese Serviceleistung zurzeit ausschließlich vor Ort in unseren Verkaufshäusern anbieten können.

Kann ich bei ANSON’S meine Ware ändern lassen?

Die Experten unserer eigenen Fachateliers setzen nach sachlicher Prüfung eventuell nötige Passform-Korrekturen an Ihrem Lieblingsstück professionell und zeitnah um. Mit industrieller Technik und professioneller Vorgehensweise ist hier vieles möglich. Änderungswünsche und Reparaturen leisten wir mit höchster Qualität, und das in der Regel innerhalb einer Woche. Ob wir kurzfristige Terminwünsche realisieren können, entscheidet das jeweilige Atelier vor Ort. Diese Leistung können Sie übrigens ebenfalls für Ware in Anspruch nehmen, die Sie nicht in einem der ANSON’S Herrenhaus KG Düsseldorf Häuser gekauft haben (nur an Standorten mit eigenem Änderungsatelier).Für weitere Informationen zu unseren Ateliers und dem jeweiligen Serviceangebot wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 311 400 0 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen Servicezeiten: Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr).

Welche Zahlungsmittel werden bei ANSON’S akzeptiert?

Bei ANSON’S können Sie ganz bequem bezahlen - entweder bar oder mit Ihrer Maestro-Karte (ehemals ec-Karte). Zudem akzeptieren wir folgende Kreditkarten: American Express®, MasterCard,Visa, JCB und CUP sowie mobile Bezahlmöglichkeiten wie Apple Pay und Google Pay.

Was muss ich bei einem Umtausch beachten?

Als ANSON’S-Kunde genießen Sie einen ganz besonderen Umtauschservice. Bis zu einem Monat nach Ihrem Einkauf können Sie die Ware retournieren, sofern diese ungetragen und unversehrt ist und sich das Preisetikett an dem gekauften Artikel befindet. Als ANSON’S Insider haben Sie zudem den Vorteil die Ware innerhalb von zwei Monaten umzutauschen. Dieses Umtauschrecht gilt für alle Häuser der ANSON’S Herrenhaus KG Düsseldorf. Voraussetzung für das Umtauschrecht ist die Vorlage des originalen Kassenbelegs. Das Umtauschrecht gilt für reguläre als auch reduzierte Ware.

Als internationales Unternehmen weisen wir zudem darauf hin, dass Retouren ausschließlich innerhalb der Staatsgrenzen möglich sind. In Deutschland gekaufte Ware kann daher nur in Deutschland umgetauscht werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, sprechen Sie unsere Verkäufer in der jeweiligen Abteilung an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Wo finde ich die nächstgelegenen ANSON’S Standorte?

Ein ANSON’S-Haus in Ihrer Nähe finden Sie online unter unseren Standorten.

Wie kann ich mich bei ANSON’S für einen Job bewerben?

Alle Informationen zu den Stellenangeboten bei ANSON’S finden Sie im Menüpunkt Karriere.

Kann ich einen Artikel, der in einem Haus nicht mehr vorhanden ist, in einem anderen Haus der ANSON’S Herrenhaus KG, Düsseldorf nachbestellen?

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sprechen Sie gerne unsere Verkaufsmitarbeiter dazu an. Gerne verweisen wir Sie an dieser Stelle auf Ansons.de. Ihre Einkäufe hier sind grundsätzlich versandkostenfrei. Außerdem können Sie über die Ansons.de App mit dem Barcode Scanner prüfen, ob Ihr Wunschartikel in Ihrer Größe online verfügbar ist. Dazu scannen Sie einfach den Barcode auf dem Etikett Ihres Wunschartikels.

Warum finde ich nicht in jedem ANSON’S - Haus die gleichen Produkte und Marken?

Entsprechend der Verkaufsfläche Ihres ANSON’S - Hauses variiert das jeweilige Angebot an Marken und Artikeln. Somit kann es vorkommen, dass manche Häuser bestimmte Artikel im Bestand haben, die in anderen Häusern nicht verfügbar sind. Auf Ansons.de können Sie einen großen Teil unseres Sortiments shoppen oder sich vorab über die Verfügbarkeit bestimmter Artikel in einem Haus in Ihrer Nähe informieren.

Wo finde ich weitere Informationen über ANSON’S?

Weitere Informationen rund um ANSON’S finden Sie hier.

Wie kann ich einen Termin für den persönlichen Einkaufsberater bei ANSON’S vereinbaren?

Für weitere Informationen zu unseren persönlichen Einkaufserlebnis wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 – 311 4001 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen Servicezeiten: Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr). In der kostenlosen Kundenhotline können Sie direkt einen Termin vereinbaren, um eine persönliche und professionelle Beratung zu erhalten.

Kann ich bei ANSON’S gekaufte Ware als Geschenk verpacken lassen?

Sie wollen die gekaufte Ware verschenken oder sich selbst ein Geschenk machen? Kein Problem, wir packen Ihnen ihr Geschenk direkt vor Ort ein, sodass Sie dieses entweder direkt weiterverschenken oder doch selbst behalten können.

Kundenkarte

Welche Vorteile bietet mir die Kundenkarte der ANSON’S Herrenhaus KG, Düsseldorf?

Als ANSON'S Insider profitieren Sie vom Umtausch ohne Kassenbon bei Kauf mit der Insider-Karte - Bis zu zwei Monate lang! Darüber hinaus erhalten Sie attraktive Rabatte und werden über die neuesten Trends und Styles auf dem Laufenden gehalten. Die Karte ist selbstverständlich kostenlos. Anträge erhalten Sie in allen Häusern der ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf. Bitte beachten Sie, dass eine Beantragung auf Ansons.de aktuell nicht möglich ist.

Wie erhalte ich bei Verlust oder Defekt der ANSON’S Insider-Karte Ersatz?

Unter der Telefonnummer (+49) 0800 - 311 4000 (Für Deutschland national kostenfrei) können Sie von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, kostenlos Ihre Ersatzkarte anfordern. Diese senden wir Ihnen innerhalb von ein bis zwei Wochen zu. Alternativ können Sie uns auch über unser Online-Formular erreichen.

Meine persönlichen Daten (Adresse / Anschrift) haben sich geändert. Wie kann ich sie aktualisieren?

Unter der Telefonnummer (+49) 0800 - 311 4000 (Für Deutschland national kostenfrei) nehmen wir von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, gerne Ihre geänderten Daten auf. Alternativ können Sie uns auch über unser Online-Formular erreichen.

Kann ich Einkäufe nachträglich auf meiner ANSON’S Insider-Karte erfassen lassen?

Gerne können Sie Ihre Einkäufe auch nachträglich auf Ihrem Kundenkonto verbuchen lassen, sofern Sie Ihre ANSON'S Insider-Karte zum Zeitpunkt des Einkaufs bereits beantragt haben und Ihnen der Kassenbeleg Ihres Einkaufs vorliegt. Unter der Telefonnummer (+49) 0800 - 311 4000 (Für Deutschland national kostenfrei) können Sie von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, kostenlos Ihre Einkäufe nachbuchen.

Gibt es eine Partnerkarte oder Zweitkarte?

Nein, es gibt keine Partner- oder Zweitkarte.

Wie kann ich die ANSON'S Insider-Karte kündigen?

Eine Kündigung der Kundenkarte muss schriftlich per Brief oder Fax erfolgen, da wir aus rechtlichen Gründen für die Löschung Ihrer Daten Ihre Unterschrift benötigen. Bitte senden Sie uns eine kurze Mitteilung mit Angabe Ihrer Anschrift und Kundenkartennummer an folgende Adresse: ANSON'S HERRENHAUS KG, Düsseldorf, Kundenkontakt; Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf oder per Fax an 0800 - 311 5000 (kostenfrei).

Kann ich mich online für das ANSON’S Insider-Programm anmelden?

Die Online-Anmeldung für das Insider-Programm ist aktuell nicht möglich. Anträge zum Programm erhalten Sie in allen ANSON'S Stores.

Kann ich meine Kundenkarten-Daten auf Ansons.de einsehen und ändern?

Aktuell ist das Abrufen und Ändern von Kundenkarten-Daten auf ANSONS.de nicht möglich. Daher bitten wir Sie, uns Änderungswünsche Ihrer Daten telefonisch oder über unser Kontaktformular mitzuteilen.

Wie kann ich meinen Wunschartikel online reservieren?

Mit unserem Reservierungsangebot können Sie Artikel über den Onlineshop reservieren und in Ihrer Wunschfiliale abholen.
Gehen Sie hierfür auf unsere Website ansons.de, wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und prüfen Sie die Filialverfügbarkeit. Klicken Sie dazu auf „im Haus reservieren“ und geben Sie Ihre Größe sowie Ihre Wunschfiliale an.

Ist der von Ihnen ausgewählte Artikel in der Filiale verfügbar, wird Ihnen der „Haus auswählen“-Button angezeigt. Klicken Sie auf den Button und geben Sie bitte im nächsten Fenster Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Emailadresse ein. Für eine unverbindliche Reservierungsanfrage klicken Sie anschließend auf „jetzt reservieren“. Sie werden per E-Mail darüber informiert, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben und prüfen. Nachfolgend teilen wir Ihnen in einer weiteren E-Mail mit, ob Ihre Reservierung vorgenommen werden konnte. Sollte die Ware während der Prüfung im Haus bereits vergriffen sein, werden Sie eine Ablehnungsemail erhalten.

Konnte Ihre Reservierung ausgeführt werden, versenden wir eine Bestätigungsemail. Die Ware wird dann für 2 Werktage am Servicepoint Ihrer Wunschfiliale für Sie zurückgelegt. Bitte halten Sie bei der Abholung die Reservierungsnummer bereit. Diese können Sie der Bestätigungsemail entnehmen.
Die Bezahlung erfolgt nicht online, sondern in der Filiale.