Hilfe & FAQ

FAQ

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Themen Registrierung, Bestellung und Bezahlung, Versand und Retouren, Coupons und Kundenservice.

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wir helfen Ihnen gerne!


Kostenloser Kundenservice 0800 - 311 4000
Kostenloses Fax 0800 - 311 5000

Servicezeiten Mo-Sa von 8-22 Uhr

Online-Shop

Top 5 FAQ

Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?

Sie können bei uns auch als Gast ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Bei einer Online-Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, sondern können ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen. Außerdem können Sie in „Mein Konto“ jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails einsehen. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten beachten wir sehr sorgsam alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) oder des Telemediengesetzes (TMG)). Mehr dazu finden Sie in unserer .

Wie kann ich online bestellen?

Um die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe auf ansons.de zu bestellen, legen Sie diese über den vorgesehenen Button in Ihren Warenkorb. Über den Warenkorb können Sie Ihre Bestellung abschicken. Folgen Sie dazu den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei ansons.de registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung oder nehmen Sie Ihre Bestellung als Gast, also ohne die Erstellung eines Kundenkontos, vor. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu und geben Sie bitte jeweils bei den relevanten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Um Ihre Bestellung abzuschließen, überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre Angaben zu der Bestellung und schließen Sie die Bestellung über den Button „Jetzt kaufen“ ab. Damit geben Sie eine verbindliche Kauferklärung ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Empfangsbestätigung mit dem Betreff „Ihre Bestellung ist eingegangen“ zu.

Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine „Bestell- und Versandbestätigung“ zu. Erst hierdurch kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.

Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir Sie ebenfalls per E-Mail darüber informieren. Einzelheiten dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter § 2 (Vertragsschluss).

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Bestellung?

Wir bieten unseren Kunden folgende Zahlungsarten an:

  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA)
  • Kauf auf Rechnung

Alle für Sie möglichen Zahlungsoptionen werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich ansons.de das Recht vorbehält, abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Der DHL Standardversand dauert in der Regel 1-3 Werktage ab Bestelleingang. Über den Expressversand erhalten Sie Ihre Bestellung bereits am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr, wenn Ihre Bestellung werktags bis 17:00 Uhr bei uns eingeht. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zur Nachverfolgung, erhalten Sie per E-Mail mit der Bestell- und Versandbestätigung. Darüber hinaus können Sie die Tracking-Nummer auch über „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten nachlesen.

Welche Möglichkeiten der Retoure habe ich?

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie („Kulanzretoure“) retournieren. Einzelheiten zum Widerruf entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung.

Im Rahmen der Kulanzretoure geben wir Ihnen die Möglichkeit, die gekaufte Ware auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen zurückzugeben. Sie können die Ware ab dem Zeitpunkt des Kaufdatums zwei Monate zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis erstattet. Voraussetzung für die Kulanzretoure ist, dass die Ware nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen oder weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Sofern eine der oben genannten Voraussetzungen nicht oder unzureichend erfüllt ist, behalten wir uns vor, die Kulanzretoure abzulehnen.

Wie retourniere ich richtig?

Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können:

  • Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in seiner Original-Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.
  • Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen zusammen mit dem Artikel in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte.
  • Verschließen Sie danach den Versandkarton bzw. die Versandtüte mit den integrierten Klebestreifen durch Abziehen der Folie.
  • Sollte Ihnen der Retourenaufkleber nicht mehr vorliegen, können Sie diese generieren. Hierfür benötigen Sie Ihre Auftragsnummer/Bestellnummer.

Geben Sie die Rücksendung entweder bei einem unserer mehr als 19 Service Points ab oder senden Sie die Ware direkt an uns (Adresse: Ansons.de, c/o DHL Home Delivery GmbH, Vor der Hecke 905, 34355 Staufenberg) zurück. Verwenden Sie hierzu den beiliegenden DHL Retourenaufkleber. Die Rücksendung ist dann für Sie kostenlos. Bringen Sie den DHL Retourenaufkleber bitte gut sichtbar am Versandkarton an.

Wenn Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL Packstation aufgeben, bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient. Die nächste Postfiliale (Deutsche Post/DHL) in Ihrer Nähe finden Sie .

Darüber hinaus können Sie Ihr Paket an einer DHL Packstation abgeben. Weitere Infos finden Sie unter

Sie können Ihre Retoure auch dem DHL Paketboten direkt mitgeben, wenn dieser bei Ihnen vorbeikommt.

Mein Konto

Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?

Sie können bei uns auch als Gast ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Bei einer Online-Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, sondern können ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen. Außerdem können Sie in „Mein Konto“ jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails einsehen. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten beachten wir sehr sorgsam alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) oder des Telemediengesetzes (TMG)). Mehr dazu finden Sie in unserer .

Wie kann ich mich online registrieren?

Mit Ihrer E-Mail Adresse und einem von Ihnen ausgewählten Passwort können Sie Ihr persönliches Kundenkonto anlegen. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins in „Mein Konto“ benötigen. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Im Anschluss an Ihre erfolgreiche Registrierung erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung. Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten nun jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Wenn Sie die Daten in Ihrem persönlichen Kundenkonto ändern, erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail.

Welche Daten sind für eine Registrierung erforderlich?

Für die Registrierung geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort an. Darüber hinaus benötigen wir Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Gerne können Sie zudem Ihre Telefonnummer hinterlegen, sodass wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können.

Was sind die Vorteile einer Online-Registrierung?

Wenn Sie bei ansons.de registriert sind, können Sie den Online-Shop uneingeschränkt nutzen. Eine Registrierung erleichtert Ihre künftigen Einkäufe und erspart Ihnen wertvolle Zeit bei der Bestellung. Für alle Bestellungen nach der Registrierung sind alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc. bereits gespeichert und müssen nicht erneut eingegeben werden. Sie können jederzeit den Verlauf und Status Ihrer Bestellungen aufrufen. In „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten Ihrem Wunsch entsprechend hinterlegen oder ändern wann immer Sie möchten. Außerdem können Sie sich zu unserem Newsletter in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit an- und abmelden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Änderungen stets persönlich vornehmen. Sollten dabei Fragen entstehen, steht Ihnen unser Kundenservice per E-Mail über service@ansons.de oder telefonisch unter 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) gerne zur Verfügung.

Wo kann ich meine Daten in meinem Kundenkonto ändern?

In „Mein Konto“ können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. So kann die Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Kundenservice auch bei umfassenden Fragen reibungslos laufen. Über „Meine Benutzerdaten“ können Sie Ihre persönlichen Daten, sowie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ändern. Unter „Adressbuch“ können Sie Adressen hinzufügen oder bearbeiten. Dazu klicken Sie auf das Feld „Neue Adresse“ oder das Feld „bearbeiten“. Klicken Sie abschließend auf das Feld „Speichern“, um Ihre Änderungen zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Adresse immer im Vorfeld einer Bestellung erfolgen müssen. Nachträgliche Änderungen der Adressdaten für getätigte Bestellungen können aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Natürlich können Sie auch Ihre Zahlarten über „Mein Konto“ bearbeiten.

Wofür werden meine persönlichen Daten verwendet?

Ihre persönlichen in „Mein Konto“ gespeicherten Daten sind bei uns sicher aufgehoben. Sie werden ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen verwendet. Alle Daten sind nach dem Login SSL („Secure Socket Layer“) verschlüsselt, welches ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet ist. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben werden. Davon unberührt bleibt die Weitergabe von Daten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung, die Sie auch unter aufrufen können.

Ich habe meine Login-Daten bzw. mein Passwort vergessen, was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmeldebereich unter Angabe Ihrer E-Mail Adresse über „Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für „Mein Konto“ anlegen können. Dieser Link ist aus Sicherheitsgründen nur 20 Minuten aktiv.

Wie kann ich mein Konto und meine Kundendaten löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto „Mein Konto“ bei ansons.de löschen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Sie uns auch den Grund für Ihre Löschung mitteilen. Informationen zur Datensicherheit entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung, die Sie auch unter aufrufen können.

Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der E-Mail Adresse service@ansons.de oder telefonisch unter 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Bestellung

Wie kann ich online bestellen?

Um eine Bestellung auf ansons.de aufzugeben, legen Sie die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe über den vorgesehenen Button in Ihren Warenkorb. Gehen Sie anschließend zur Kasse und folgen Sie den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei ansons.de registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung oder bestellen Sie als Gast, wenn Sie kein persönliches Kundenkonto anlegen möchten. Nachdem Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zugestimmt haben, geben Sie bitte bei den nächsten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Überprüfen Sie anschließend die von Ihnen gemachten Angaben und schließen Sie Ihre Bestellung über „Jetzt kaufen“ ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Eingangsbestätigung zu.

Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine Bestell- und Versandbestätigung zu.

Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir Sie ebenfalls per E-Mail darüber informieren. Einzelheiten dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter § 2 (Vertragsschluss).

Wie kann ich meinen Wunschartikel online reservieren?

Mit unserem Reservierungsangebot können Sie Artikel über den Onlineshop reservieren und in Ihrer Wunschfiliale abholen.
Gehen Sie hierfür auf unsere Website ansons.de, wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und prüfen Sie die Filialverfügbarkeit. Klicken Sie dazu auf „im Store reservieren“ und geben Sie Ihre Größe sowie Ihre Wunschfiliale an.

Ist der von Ihnen ausgewählte Artikel in der Filiale verfügbar, wird Ihnen der „Store auswählen“-Button angezeigt. Klicken Sie auf den Button und geben Sie bitte im nächsten Fenster Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Emailadresse ein. Für eine unverbindliche Reservierungsanfrage klicken Sie anschließend auf „jetzt reservieren“. Sie werden per E-Mail darüber informiert, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben und prüfen. Nachfolgend teilen wir Ihnen in einer weiteren E-Mail mit, ob Ihre Reservierung vorgenommen werden konnte. Sollte die Ware während der Prüfung im Haus bereits vergriffen sein, werden Sie eine Ablehnungsemail erhalten.

Konnte Ihre Reservierung ausgeführt werden, versenden wir eine Bestätigungsemail. Die Ware wird dann für 2 Werktage am Servicepoint Ihrer Wunschfiliale für Sie zurückgelegt. Bitte halten Sie bei der Abholung die Reservierungsnummer bereit. Diese können Sie der Bestätigungsemail entnehmen.
Die Bezahlung erfolgt nicht online, sondern in der Filiale.

Ist meine Bestellung bei Ihnen eingetroffen?

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner und kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann. Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren .

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei ansons.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch für unseren kostenlosen Versand gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

ansons.de liefert aktuell nur an deutsche Lieferadressen. Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in „Mein Konto“ hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Sind Sie Neukunde, geben Sie Ihre Lieferadresse im Bestellvorgang ein, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken. Darüber hinaus können Sie Ihre Bestellung auch an einen der über 19 Service Points in den deutschen ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf Verkaufshäusern liefern lassen. Die Adressen aller Service Points finden Sie .

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie dafür wie gewohnt Ihren Namen an. Anstelle der Straße und Hausnummer geben Sie den Hinweis „Packstation“ und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Im Feld Adresszusatz führen Sie bitte Ihre Postnummer an. Bitte geben Sie außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an.

Bitte machen Sie für die Lieferung an eine Packstation folgende Angaben:

Vorname: Ihr Vorname
Nachname: Ihr Nachname
Straße/Nr.: Packstation 123
Adresszusatz: Ihre Postnummer
Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation
Stadt: Ort der Packstation

Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.

Was muss ich tun, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht?

Im Bestellprozess können Sie die Rechnungsadresse entweder als Lieferadresse auszuwählen oder eine gesonderte Lieferadresse angeben. Geben Sie dazu unter „Lieferung an eine abweichende Lieferadresse“ die gewünschte Lieferadresse ein.

Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?

Aktuell bieten wir keinen Geschenkverpackungsservice an.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen und nachverfolgen?

In „Mein Konto“ können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellungen einsehen und den aktuellen Status verfolgen. Nach Versand der Ware aus unserem Lager können Sie anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zur DHL-Nachverfolgung erhalten Sie per E-Mail in der „Bestell- und Versandbestätigung“. Die Tracking-Nummer können Sie auch in „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten nachlesen. Bei Lieferung in eines der ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf Verkaufshäuser erhalten Sie per E-Mail eine Abholbenachrichtigung, sobald Ihre Bestellung im Haus für Sie bereit liegt.

Wird von allen getätigten Bestellungen online eine Historie angelegt?

In „Mein Konto“ erhalten Sie eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen. Über diesen Menüpunkt können Sie jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus Ihre Bestellung hat. Über Bestellungen, die über einen Gast-Account ohne Registrierung erfolgt sind, können Sie leider keine Informationen im „Mein Konto“-Bereich einsehen.

Wie storniere oder ändere ich meine Bestellung?

Um Ihre Bestellung möglichst schnell an Ihre gewünschte Lieferadresse zu versenden, wird diese umgehend bearbeitet. Daher ist eine Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich. Sie können die Bestellung natürlich nach Erhalt unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen der Kulanzretoure zurücksenden oder in einem ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf Haus zurückgeben und dort alternative Artikel, Größen etc. erwerben. Für mehr Einzelheiten verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung, die Sie unter einsehen können.

Wie sicher ist der Einkauf auf ansons.de?

ansons.de hat verschiedenste Maßnahmen ergriffen, damit Ihre Einkäufe im Online-Shop sicher abgewickelt werden können. Wir nutzen ein sicheres Zahlungssystem mit einem der renommiertesten Finanzinstitute für den elektronischen Handel. Deshalb werden alle vertraulichen Zahlungsdaten verschlüsselt (SSL) zum Finanzinstitut gesendet. Ihre persönlichen Daten können also nicht von anderen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer .

Wie werden meine Daten geschützt?

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Für die Nutzung Ihrer Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir uns Ihre ausdrückliche Zustimmung, z.B. im Rahmen des Bestellprozesses oder bei der Anmeldung für den Newsletter, ein. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte der .

Bei allen Fragen zum Datenschutz können Sie sich schriftlich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

Fashion ID GmbH & Co. KG
Datenschutzbeauftragter
Berliner Allee 2
40212 Düsseldorf
E-Mail:

Der Online-Shop von ansons.de verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden über sichere und bewährte SSL-Verschlüsselungsverfahren abgewickelt. Mehr dazu finden Sie außerdem unter dem Punkt „Sind meine persönlichen Daten sicher aufgehoben und wofür werden sie verwendet?“ der FAQ.

Was kann ich tun, wenn mein Wunschartikel nicht mehr in meiner Größe verfügbar ist?

Falls der Artikel in der gewünschten Größe im Online-Shop nicht mehr verfügbar ist, senden wir Ihnen gerne eine Nachricht, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. Dafür klicken Sie einfach auf Ihre Wunschgröße und geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an.

Außerdem können Sie die Verfügbarkeit Ihrer Wunschgröße in einem Haus der ANSON’S Herrenhaus KG, Düsseldorf in Ihrer Nähe abfragen.

Bitte beachten Sie, dass wir vor Versand der Bestell-/Versandbestätigung die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch einmal überprüfen. Sollte sich dabei herausstellen, dass ein Artikel doch nicht geliefert werden kann, benachrichtigen wir Sie unverzüglich.

Warum wurde meine Lieferung storniert?

Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses technische Probleme auftreten oder die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dieses vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.

Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?

Wir bitten Sie sich bei Bedarf einer Rechnungskopie mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail über service@ansons.de oder telefonisch unter 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Welche Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gibt es?

Jedem Kauf, den Sie auf ansons.de tätigen, liegen unsere AGB zugrunde. Sie können die AGB jederzeit abrufen oder unter einsehen. In den AGB sind u.a. Einzelheiten zum Vertragsschluss, zur Warenverfügbarkeit, zu Preisen und Versandkosten, zu den Zahlungsmodalitäten, zu Gutscheinen, zur Sachmängelgewährleistung, zum Widerruf inkl. Widerrufsbelehrung, zur freiwilligen Rückgabegarantie durch ansons.de sowie zur Datenverarbeitung geregelt.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Bestellung?

Alle möglichen Zahlungsarten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.
Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten: Paypal, SOFORT Überweisung, Kreditkarte (Visa; MasterCard) und Zahlung auf Rechnung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich ansons.de das Recht vorbehält, abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vorzunehmen.

Zahlung per Kreditkarte
Bei ansons.de werden die folgenden Kreditkarten akzeptiert:

  • VISA
  • MasterCard

Für die Zahlung mit Kreditkarte benötigen Sie die 16-stellige Kartennummer, den Gültigkeitszeitraum und die Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt ). Bei VISA und MasterCard entspricht die Prüfziffer den drei Ziffern neben dem Signaturfeld auf der Kartenrückseite. Ihre Daten werden mittels des sicheren SSL-Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet.

Bei einer erfolgreichen Bezahlung mittels Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag bei Versand der Ware von Ihrem Kreditkarten-Konto abgebucht.


Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bei Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorganges auf ansons.de unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter .


Zahlung per SOFORT Überweisung
SOFORT Überweisung ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren, das auf den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings beruht und regelmäßig vom TÜV Saarland auf Datensicherheit überprüft wird. Für diese Zahlungsart brauchen Sie keine Kreditkarte. Bezahlen Sie einfach und sicher per Online-Banking. Sie benötigen lediglich die Login-Daten Ihres Online-Kontos (Zugangsdaten/PIN) und eine TAN-Nummer für die Bestätigung des Auftrages.

Unmittelbar nach der Bestätigung Ihrer Bestellung öffnet sich ein gesichertes Zahlungsformular von SOFORT Überweisung, über das Sie eine direkte Überweisung von Ihrem Online-Banking-Konto einstellen können. Nachdem Sie Ihre Daten geprüft und abgesendet haben, wird der Rechnungsbetrag unmittelbar und in Echtzeit auf unser Bankkonto überwiesen. Weiterführende Information zum Thema SOFORT Überweisung erhalten Sie unter .

Zahlung auf Rechnung
Bestellen Sie bequem auf Rechnung und begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Den zu zahlenden Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Ihrer Lieferung beiliegenden Rechnung. Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks, der Bestellnummer und Ihres Namens an:

Empfänger: Fashion ID GmbH & Co. KG
Bank: Deutsche Bank AG, Düsseldorf
BIC/Swift-Code: DEUTDEDDXXX
IBAN: DE30 3007 0010 0357 0181 09

Sollte ein Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie den Artikel oder ggf. mehrere Artikel – unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie – an uns retournieren. In diesem Fall reduziert sich der Rechnungsbetrag um den Preis der von Ihnen retournierten Waren. Einzelheiten zu den Retouren finden Sie auch in den FAQ unter Punkt 1.6 Retouren, in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in der Widerrufsbelehrung.

Das angegebene Zahlungsziel von 14 Tagen gilt unabhängig von der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist und unserer freiwilligen Rückgabegarantie bis 60 Tage nach Erhalt der Ware. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag zahlen müssen, auch wenn Sie später z.B. von unserer freiwilligen Rückgabegarantie Gebrauch machen. Wenn Sie uns die Retoure innerhalb von 60 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den entsprechenden Betrag auf das angegebene Konto. Die weiteren Voraussetzungen für unsere freiwillige Rückgabegarantie finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ansons.de sich vorbehält, bei Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung und Bestellhöhe Zahlungsarten auszuschließen.

Bitte beachten Sie, dass wir Mahngebühren erheben, falls Sie in Verzug mit Ihrer Zahlung geraten sollten.

Wie sicher ist die Zahlung per Kreditkarte?

Bei der Zahlungsabwicklung werden Ihre Daten mittels des sicheren SSL Verschlüsselungsverfahren geschützt und umgehend verarbeitet. Um Ihre Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen, setzt ansons.de den international anerkannten Sicherheitsstandard 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) ein. 3D Secure erschwert den Missbrauch von Kreditkarten durch unbefugte Dritte und reduziert somit das Betrugsrisiko von Kreditkartenzahlungen im Internet maßgeblich. Bei der Verwendung von Verified by Visa oder dem MasterCard SecureCode werden Ihre Kreditkartendaten durch ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code geschützt. Ein Missbrauch Ihrer Kreditkarte ist damit nahezu ausgeschlossen.

Was bedeutet 3D SECURE (Verified by VISA, MasterCard Securecode)

Um Ihre Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen, setzt ansons.de den international anerkannten Sicherheitsstandard 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) ein. 3D Secure erschwert den Missbrauch von Kreditkarten durch unbefugte Dritte und reduziert somit das Betrugsrisiko von Kreditkartenzahlungen im Internet maßgeblich. Bei der Verwendung von Verified by Visa oder dem MasterCard SecureCode werden Ihre Kreditkartendaten durch ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code geschützt. Ein Missbrauch Ihrer Kreditkarte ist damit nahezu ausgeschlossen.

Um 3D Secure zu nutzen, müssen Sie keine neue Kreditkarte anfordern. Es ist lediglich eine einmalige Registrierung bei Ihrem Kreditkarteninstitut und das Festlegen eines persönlichen Passwortes bzw. Codes notwendig. Nimmt Ihr Kreditkartenanbieter an 3D Secure teil, werden Sie bei Ihrem Einkauf ab 300 € gebeten, sich über ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code als rechtmäßiger Karteninhaber zu authentifizieren. Das Passwort bzw. der Code wird erst nach Auswahl der Kreditkarte als Zahlungsart und nach Eingabe der Kreditkartendaten abgefragt. Sobald Sie Ihre Bestellung auf der Bestätigungs-Seite durch „Jetzt kaufen“ bestätigt haben, werden Sie zunächst über 3D Secure informiert. Anschließend werden Sie zu einer gesicherten Seite Ihres Kreditkarteninstitutes weitergeleitet. Hier werden Sie dazu aufgefordert Ihr Passwort bzw. Ihren Code einzugeben. Sollten Sie noch kein Passwort bzw. noch keinen Code besitzen, können Sie sich noch während des Bestellvorgangs direkt und kostenlos bei Ihrer Bank registrieren. Alternativ können Sie natürlich auch eine andere Zahlungsart wählen.

Nach Eingabe Ihres Passwortes bzw. Codes wird dieser innerhalb weniger Sekunden verifiziert und damit Ihre Identität geprüft. Erst im Anschluss wird die Transaktion freigegeben. Das bei der Registrierung festgelegte Passwort bzw. der Code wird bei jeder neuen Bestellung abgefragt.

Für weitere Informationen rund um 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) oder um den Service zu aktivieren, kontaktieren Sie bitte Ihr Kreditkarteninstitut.

Was ist SEPA?

Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area/ Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) wird ein einheitlicher Zahlungsraum innerhalb von Europa geschaffen. Endkunden werden keine Unterschiede zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen (innerhalb Europas) spüren. Durch die Einführung von SEPA wird in Deutschland die Konto-Nr. und Bankleitzahl durch IBAN und BIC ersetzt.

Was ist eine IBAN?

Die IBAN (Internationale Bankverbindung) besteht in Deutschland immer aus 22 Stellen. Die 1. und 2. Stelle beinhalten den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle sind Prüfziffern und die folgenden Stellen beinhalten die Kontoinformation, das heißt Bankleitzahl sowie Kontonummer. In anderen Ländern besteht die IBAN maximal aus 34 Stellen.

Was ist eine BIC?

Die BIC ist eine eindeutige, internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.

Kann ich noch mit meiner BLZ und Konto-Nummer überweisen?

Inzwischen ist eine Zahlung mit Kontonummer und Bankleitzahl rechtlich nicht mehr möglich. Sollten Sie Ihre IBAN und BIC nicht kennen, erfragen Sie diese bitte bei Ihrem Bankinstitut.

Was ändert sich durch SEPA bei der SOFORT Überweisung?

Durch die Einführung von SEPA ändert sich die Eingabemaske Ihrer Bank. Bitte tragen Sie in die Maske Ihre IBAN und BIC ein.

Was ändert sich durch SEPA bei der Zahlung auf Rechnung?

Seit der Einführung von SEPA im Februar 2014 werden Überweisungen durch die Banken im SEPA Format (IBAN und BIC) verarbeitet. Wir erhalten Ihre Überweisung ebenfalls in diesem Format. Dementsprechend finden Sie auf dem Rechnungsdokument sowie auch auf einer Mahnung nur noch unsere SEPA Bankverbindung.

Versand

Welche Versand-Optionen bietet ansons.de an?

Ihre Bestellung wird von unserem Versanddienstleister DHL ausgeliefert. Dabei können Sie zwischen Standard-und Expressversand wählen.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung an jede von Ihnen angegebene Wunschadresse innerhalb Deutschlands liefern lassen. Sie können sich Ihr Paket außerdem zur Abholung an einem unserer Service Points in ein deutsches Haus der ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf liefern lassen - eine Häuserübersicht finden Sie . Sie können Ihr Paket aber auch an eine DHL Packstation liefern lassen.

Um Zwischenfälle bei der Anlieferung zu vermeiden (fehlerhafte Adresse, Empfänger konnte nicht angetroffen werden, etc.), ist es unbedingt erforderlich, dass Sie im Bestellprozess korrekte und vollständige Daten eingeben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Telefonnummer im dafür vorgesehenen Eingabefeld anzugeben. Bitte beachten Sie, dass der Versand nur an Adressen innerhalb von Deutschland möglich ist.

Welche Versandkosten fallen bei einer Online-Bestellung an?

Der Standardversand auf ansons.de ist versandkostenfrei. Ihre Bestellung wird ohne zusätzliche Versandkosten zu Ihnen nach Hause oder an eine von Ihnen ausgewählte Packstation geliefert. Der Versand in ein Haus der ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf ist ebenfalls kostenfrei. Für den Expressversand fallen zusätzliche Versandkosten an. Diese werden Ihnen bei der Versandauswahl angezeigt.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Der DHL Standardversand dauert in der Regel 1-3 Werktage ab Bestelleingang. Über den Expressversand erhalten Sie Ihre Bestellung bereits am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr, wenn Sie Ihre Bestellung von Mo.- Fr. bis 17:00 Uhr bei uns platzieren. Bei einer Bestellung am Samstag bis 12:00 Uhr, erhalten Sie ihre Bestellung am nächsten Werktag. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zur Nachverfolgung, erhalten Sie per E-Mail mit der Bestell- und Versandbestätigung. Darüber hinaus können Sie die Tracking-Nummer auch über „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten nachlesen.

Was mache ich, wenn das Paket nach einer Woche noch nicht angekommen ist?

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine ausführliche „Bestell- und Versandbestätigung“. Diese Versandbestätigung enthält einen direkten Link zur Sendungsverfolgung sowie die Tracking-Nummer Ihres Pakets. Damit können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen. Der Zusteller DHL benötigt in der Regel 1-3 Werktage, um Ihr Paket auszuliefern. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir für Sie Nachforschungen über den Verbleib Ihrer Lieferung einleiten können.

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail über service@ansons.de oder telefonisch unter 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Was mache ich, wenn das Paket/die Ware beschädigt geliefert wurde?

Wenn Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, teilen Sie uns dies bitte umgehend per E-Mail über service@ansons.de oder telefonisch unter 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) mit. Fertigen Sie bitte Fotos von dem beschädigten Paket an, um die verursachte Beschädigung zu dokumentieren. Unser Kundenservice wird Sie im konkreten Fall Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie darüber informieren, was Sie sodann tun sollen. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich im Falle der Beschädigung eines Pakets durch DHL die ordnungsgemäße Lieferung Ihrer Waren verzögern kann.

Liefert ansons.de auch ins Ausland? Kann ich aus jedem Land bei ansons.de online bestellen?

Ein Verkauf über den unter www.ansons.de betriebenen Online-Shop erfolgt durch die Anbieterin derzeit nur an Kunden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Die Rechnungsadresse des Kunden muss sich daher innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums befinden. Eine Lieferung findet nur an Lieferadressen in Deutschland statt.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen war und das Paket nicht zugestellt werden konnte?

Wenn wir Ihnen Ihr Paket nicht zustellen konnten, wird dieses ggf. bei Ihren Nachbarn abgegeben oder bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe für 7 Werktage aufbewahrt. Bitte beachten Sie hierzu die DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Sollten Sie Ihr Paket innerhalb der 7 Werktage nicht bei der Postfiliale abholen, wird das Paket zurück an unser Lager geschickt. Sollten Sie keine DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten haben, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@ansons.de oder rufen Sie uns bitte unter 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt „Bestellung“ in diesen FAQ's unter der Frage „Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?“

Wie erfolgt die Lieferung an ein Haus der ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf?

Die Lieferung Ihrer Bestellung in einen ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf Store erfolgt ebenfalls über DHL. Sobald Ihre komplette Bestellung am Service Point im Haus Ihrer Wahl angekommen ist, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail. Für die Abholung am Service Point haben Sie 7 Werktage Zeit. Das genaue Datum, bis zu dem wir Ihre Bestellung aufbewahren, entnehmen Sie bitte unserer E-Mail. Bitte bringen Sie zur Abholung immer Ihre Abholbenachrichtigung sowie einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein mit.

Kann jemand anderes mein Paket für mich abholen?

Eine Abholung durch eine andere Person, die nicht der Besteller ist, ist nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:

  • Der Abholer kann sich durch einen Personalausweis oder Reisepass ausweisen und
  • der Abholer bringt einen Ausdruck der Abholbenachrichtigung mit, die dem Besteller per Mail zugeschickt wurde, und
  • der Abholer bringt eine ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht mit. Die Vollmacht kann hier heruntergeladen werden.

Rücksendung / Retouren

Wie retourniere ich richtig?

Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können:

  • Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in seiner Original-Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.
  • Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen zu dem Artikel in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte.
  • Verschließen Sie danach den Versandkarton bzw. die Versandtüte mit dem integrierten Klebestreifen durch Abziehen der Folie.
  • Geben Sie die Rücksendung entweder an einem unserer Service Points ab oder senden Sie die Ware direkt an unser Lager (Adresse: Ansons.de, c/o DHL Home Delivery GmbH, Vor der Hecke 905, 34355 Staufenberg) zurück. Verwenden Sie hierzu den beiliegenden DHL Retourenaufkleber. Die Rücksendung ist dann für Sie kostenlos. Bringen Sie den DHL Retourenaufkleber bitte gut sichtbar am Versandkarton an.
  • Sollte Ihnen der Retourenaufkleber nicht mehr vorliegen, können Sie diese generieren. Hierfür benötigen Sie Ihre Auftragsnummer/Bestellnummer.

Wenn Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL Packstation aufgeben, bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient. Ein Verzeichnis Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) finden Sie .

Darüber hinaus können Sie Ihr Paket an einer DHL Packstation abgeben. Weitere Infos finden Sie unter

Sie können Ihre Retoure auch dem DHL Paketboten direkt mitgeben, wenn dieser bei Ihnen vorbeikommt.

Wie viele Tage Rückgaberecht habe ich bei einer Online-Bestellung?

Sie können die gekaufte Ware aufgrund des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.

Über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus bieten wir Ihnen die Kulanzretoure an, d.h. Sie können unter bestimmten Voraussetzungen die gekaufte Ware neben dem Widerrufsrecht bis 60 Tage nach Erhalt der Ware zurückgeben.

Ist die Retoure kostenpflichtig?

Nein, bei ansons.de können Sie kostenfrei retournieren, egal wie hoch der Retourenwert ist. Verwenden Sie dafür den DHL-Retourenaufkleber, der Ihrer Lieferung beiliegt. Sollte Ihnen der Retourenaufkleber nicht mehr vorliegen, können Sie diese generieren. Hierfür benötigen Sie Ihre Auftragsnummer/Bestellnummer.

In welchen Fällen kann ich die Ware zurückschicken (freiwillige Rücknahme seitens ansons.de)?

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Sollten Ihnen bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, haben Sie die Möglichkeit, unsere freiwillige Rückgabegarantie in Anspruch zu nehmen und Ihre bestellten Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückzusenden. Bitte achten Sie darauf, dass wir nur ungetragene Artikel mit Originaletikett zurücknehmen können. Die Ware darf nicht verschmutzt oder beschädigt sein. Sie können die Ware jedoch wie gewohnt anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, bitten wir Sie den Retourengrund auf dem Retourenschein zu vermerken.

Was ist ein Retourenschein und was mache ich mit dem Retourenaufkleber?

Mit der Lieferung haben Sie von uns einen Retourenschein und einen Retourenaufkleber erhalten. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, bitten wir Sie, in der Tabelle auf dem Retourenschein hinter dem entsprechenden Artikel Ihren Retourengrund anzugeben. Die möglichen Retourengründe haben wir unterhalb der Tabelle für Sie formuliert und mit einem Retouren-Code hinterlegt. Legen Sie den Artikel mit Original-Etikett in der Original-Kunststoffhülle und den ausgefüllten Retourenschein in unseren Ansons.de-Versandkarton, entfernen oder überkleben Sie bitte bei der Rücksendung das von uns angebrachte Adressetikett mit Ihrer Lieferadresse und bringen Sie darüber den beigelegten Retourenaufkleber an. Falls Sie im Versandkarton keinen Retourenaufkleber finden konnten oder einen neuen Retourenaufkleber benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser kann Ihnen das benötigte Dokument per E-Mail zum Ausdrucken erneut zuschicken. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@ansons.de oder rufen Sie uns bitte unter unserem Kundenservice 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Eine Rücksendung ist auch ohne Verwendung des Retourenaufklebers möglich. In diesem Fall werden die Rücksendekosten jedoch nur bei Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts und auch dann nur unter bestimmten, in der Widerrufsbelehrung (s. AGB) näher beschriebenen Voraussetzungen erstattet.

Wo kann ich meine Ware zurückgeben?

Sie können Ihre Ware entweder in einem Haus der ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf oder direkt per Post an uns zurückschicken. Mehr Informationen finden sie dazu auch unter „Wie retourniere ich richtig“. Nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) über dieselbe Zahlungsart, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, zurück. Das heißt, dass eine direkte Vergütung oder Verrechnung an den Service Points der ANSON'S Herrenhaus KG, Düsseldorf ausgeschlossen ist.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie online gekaufte Artikel per Post zurücksenden (unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen der Kulanzretoure), erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) nach Eingang und Prüfung der Artikel in unserem Lager, zurück. Den Eingang des Artikels in unserem Lager bestätigen wir Ihnen per E-Mail. Als registrierter User finden Sie unter „Mein Konto” den Status Ihrer Rücksendung sowie die Summe, die Ihnen zurückerstattet wird.

Sofern Sie zur Rücksendung den DHL-Retourenaufkleber verwenden, ist die Rücksendung kostenfrei. Der Betrag wird Ihnen über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der Sie zuvor eingekauft haben. Falls Sie per Kreditkarte gezahlt haben, werden wir das Guthaben auf die ursprünglich verwendete Kreditkarte gutschreiben. Bitte beachten Sie, dass wir bei Rückgabe eines Artikels in einem unserer Verkaufshäuser keine Barauszahlung des Betrags vornehmen können.

Welche Artikel sind von einer Retoure ausgeschlossen?

In unserem Sortiment sind keine Artikel von der Retoure ausgenommen, soweit Sie die Retoure aufgrund Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zurücksenden. In den Fällen, in denen die Retoure aufgrund der freiwilligen Rücknahme seitens ansons.de außerhalb Ihres Widerrufsrechts erfolgt, sind Artikel aus den Sortimenten Unterwäsche und Bademode von der Retoure ausgenommen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor ihrer Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Sie können die Ware selbstverständlich wie gewohnt anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an service@ansons.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Was mache ich, wenn ich keinen Retourenaufkleber mehr habe?

Falls Sie einen neuen Retourenaufkleber benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser kann Ihnen das benötigte Dokument per E-Mail zum Ausdrucken erneut zuschicken. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@ansons.de oder rufen Sie uns bitte unter unserem Kundenservice 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Warum habe ich mein Geld nach einer Retoure noch nicht erhalten?

Sollten Sie Ihr Geld nach mehr als einer Woche nach der Rückgabe in einem unserer Verkaufshäuser oder nach Erhalt unserer Eingangsbestätigung der Retoure per E-Mail (bei Retourenversand an unser Lager) noch nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@ansons.de oder rufen Sie uns bitte unter unserem Kundenservice 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Qualität und Reklamation

Was mache ich, wenn die gelieferte Ware Mängel aufweist?

Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen Mangel aufweisen, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit und senden den Artikel mit dem von uns bereitgestellten Retourenlabel an uns zurück. Ansons.de wird nach Eingang Ihrer Nachricht und des mangelhaften Artikels Ihre Sendung umgehend prüfen. Nach erfolgreichem Prüfungsverlauf werden wir Ihnen den gezahlten Kaufpreis erstatten.
Wir bitten Sie, den Mangel zusätzlich auf dem Rücksendeformular zu beschreiben.

Wo finde ich Informationen zu Maßen/Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen?

Informationen zu Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen, Materialzusammensetzungen etc. finden Sie auf ansons.de direkt auf den Produktdetailseiten.

Woran erkenne ich unseriöse Anbieter/ Fake-Shops?

Ein „Fake-Shop“ ist ein nur zum Schein eingerichteter Online-Shop, dessen häufig aus dem Ausland heraus operierender Betreiber seine Identität verschleiert und mit auffällig niedrigen Preisen oder unseriösen Rabatten versucht, Kunden anzulocken und zur Zahlung zu verleiten. Häufig wird dabei versucht das Vertrauen der Seitenbesucher mit von den Internetseiten von Herstellern und Händlern kopierten Produktbildern und -informationen zu gewinnen. Bestellen Kunden in einem Fake-Shop, erhalten sie zumeist entweder keine Ware oder andere als die bestellten Artikel – häufig auch billige Produktfälschungen.

Wir empfehlen Ihnen, jeden Online-Shop und dessen Betreiber vor einem Kauf genau zu prüfen. Typische Merkmale für unseriöse Angebote sind Internetadressen und ungewöhnliche Namen, die nicht zum Inhalt der Seite passen, ein auffallend günstiger Preis, eingeschränkte oder ungewöhnliche Zahlungsmöglichkeiten (häufig nur Vorkasse), sehr fehlerhafte Grammatik und Rechtschreibung sowie das – teilweise – Fehlen von Pflichtinhalten wie Impressum und Datenschutzerklärung.

Sind Sie Opfer eines Fake-Shops geworden, sollten Sie umgehend Strafanzeige bei der Polizei erstatten und Ihre Bank oder Ihren Zahlungsdienstleister informieren. Weitere Informationen zum Thema „Fake-Shops“ und deren zunehmende Verbreitung erhalten Sie bei den Verbraucherschutzverbänden und bei der DENIC eG.

Coupons

Wie kann ich meinen Coupon einlösen?

Sie haben einen Coupon erhalten? Dann können Sie diesen einlösen, indem Sie auf der Bestätigungseite im letzten Schritt der Bestellung den Code Ihres Coupons in das dafür vorgesehene Feld eingeben.

Coupons werden bei Einlösung anteilig von den Einzelpreisen der im Warenkorb befindlichen Produkte, für die der Coupon gültig ist, abgezogen. Diese anteilige Anrechnung erfolgt auch, wenn der Mindestbestellwert einer Aktion bereits mit einem der bestellten Produkte erreicht wird.

Kann ich mehrere Coupons bei einer Bestellung einlösen?

Grundsätzlich kann pro Bestellung immer nur ein Coupon eingelöst werden.

Was passiert mit meinem Coupon, wenn ich Artikel aus meiner Bestellung retourniere?

Der Coupon wird nicht erstattet, wenn Sie die gesamte Bestellung retournieren. Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben und manche davon zurückgeben, erhalten Sie eine entsprechende Erstattung vom Gesamtpreis des Artikels, reduziert um den Rabatt.

Bei der Rückgabe eines Produkts oder mehrerer Produkte, für die ein Coupon eingelöst worden ist, wird der um den Couponanteil reduzierte Preis des jeweiligen Produkts bzw. der jeweiligen Produkte erstattet. Eine (anteilige) Erstattung oder Reaktivierung des Coupons erfolgt in diesem Fall nicht.

Warum wird mein Coupon nicht akzeptiert?

Wenn Sie Ihren Coupon-Code nicht einlösen können, kann das unterschiedliche Gründe haben:

  • der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
  • der Coupon ist bereits abgelaufen
  • der Coupon ist für die Produkte in Ihrem Warenkorb nicht gültig (einzelne Coupons können auf bestimmte Marken oder Kategorien beschränkt sein)
  • der Coupon wurde bereits eingelöst

Die jeweils gültigen Bedingungen finden Sie direkt auf Ihrem Coupon.

Kundenservice

Wie kann ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice unter 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) wenden – von Montag bis Samstag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail an service@ansons.de schreiben, unser nutzen oder uns ein kostenfreies Fax an 0800 - 311 5000 senden.

Wie lautet Ihre Postadresse, wenn ich Ihnen einen Brief schicken möchte?

ANSON'S Herrenhaus KG
Customer Service
Postfach 102361
D-40014 Düsseldorf

Was kann ich tun, wenn ich mich im Ausland befinde und die 0800-Service Rufnummer nicht erreiche?

In diesem Fall wählen Sie bitte unsere alternative Festnetz-Rufnummer +49 211-41 66 21 82

Newsletter

Kann ich aktuelle Informationen per Newsletter erhalten?

Wir informieren Sie gerne regelmäßig per Newsletter über unsere aktuelle Werbung, die neuesten Trends, Aktionen, Gewinnspiele und mehr. Bitte abonnieren Sie dazu unseren kostenlosen .

Kann ich meine angegebene E-Mail Adresse ändern?

In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Link, über den Sie Ihre E-Mail Adresse ganz einfach ändern können.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Link, über den Sie den Newsletter ganz einfach abbestellen können.

Warum erhalte ich den Newsletter nicht?

Wenn Sie sich bei unserem Newsletter-Service angemeldet haben, jedoch keinen Newsletter erhalten haben, kann das an einem der nachfolgenden Gründe liegen. Bei der Anmeldung im Newsletter-Bereich wurde die E-Mail Adresse falsch angegeben. In diesem Fall melden Sie sich bitte nochmals zum Newsletter-Service an. Es kann allerdings auch sein, dass Ihr Postfach voll ist und der Newsletter nicht zugestellt werden kann. Da wir den nur einmalig versenden, ist ein nachträglicher Versand nicht möglich. Bitte leeren Sie in diesem Fall Ihr Postfach.

Stationärer Verkauf

Allgemein

Zu welchen Öffnungszeiten kann ich in Häusern der ANSON’S Herrenhaus KG, Düsseldorf einkaufen?

Die genauen Öffnungszeiten der einzelnen ANSON'S-Stores finden Sie darüber hinaus in unserer Store-Übersicht. Ob ein Artikel aus dem Ansons.de Online-Shop auch in einem der ANSON’S Herrenhaus KG Düsseldorf Stores erhältlich ist, erfahren Sie direkt auf der Produktdetailseite des gewünschten Artikels.

Wie erhalte ich die aktuelle Werbung von ANSON’S?

Unsere aktuelle Werbung erhalten Sie über unser Insider Magazin. Das Insider Magazin finden Sie ausgelegt in unseren Häusern oder erhalten dies als aktiver ANSON’S Insider auch per Post nach Hause geschickt. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich online über unsere Angebote und aktuelle Werbung zu informieren oder sich über unseren Newsletter regelmäßig über unsere aktuelle Werbung informieren zu lassen.

Bekomme ich bei ANSON’S Geschenk-Gutscheine?

Unsere Geschenk-Karte erhalten Sie in allen Häusern der ANSON’S Herrenhaus KG Düsseldorf. Die Geschenk-Karte bekommen Sie ab einem Mindestbetrag von 5 € und bis zu einem Maximalbetrag von 500 € pro Karte. Bitte beachten Sie, dass Geschenk-Karten nur in den Häusern der ANSON’S Herrenhaus KG Düsseldorf gekauft und eingelöst werden können, jedoch nicht online auf Ansons.de.

Kann ich bei ANSON’S einen Artikel zurücklegen lassen?

Wir legen Ware in den ANSON’S - Stores gerne bis zu 24 Stunden nach dem Zeitpunkt der Reservierung für Sie zurück. Sprechen Sie einfach unser Verkaufspersonal an. Bitte beachten Sie, dass wir diese Serviceleistung zurzeit ausschließlich vor Ort in unseren Verkaufshäusern anbieten können.

Kann ich bei ANSON’S meine Ware ändern lassen?

Ja, die ANSON’S Änderungsschneiderei bietet Ihnen einen preisgünstigen Änderungsservice an. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Änderungsservice jedoch nur an Standorten mit eigenem Änderungsatelier anbieten können. Für weitere Informationen zu unseren Ateliers und dem jeweiligen Serviceangebot wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 - 311 4000 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen Servicezeiten: Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr).

Welche Zahlungsmittel werden bei ANSON’S akzeptiert?

Bei ANSON’S können Sie ganz bequem bezahlen - entweder bar oder mit Ihrer Maestro-Karte (ehemals ec-Karte). Zudem akzeptieren wir folgende Kreditkarten: MasterCard,Visa, JCB und CUP sowie mobile Bezahlmöglichkeiten wie Apple Pay und Google Pay.

Was muss ich bei einem Umtausch beachten?

Als ANSON’S-Kunde genießen Sie einen ganz besonderen Umtauschservice. Bis zu einem Monat nach Ihrem Einkauf können Sie Ihre gekaufte Ware retournieren. Bei einem Kauf mit einer ANSON’S Kundenkarte verlängert sich, als besonderer Vorteil für Kundenkarteninhaber, die Umtauschfrist auf zwei Monate. Dieses Umtauschrecht gilt für alle Stores der ANSON’S Herrenhaus KG, Düsseldorf. Voraussetzung für das Umtauschrecht ist die Vorlage des originalen Kassenbelegs und einer ungetragenen und schadensfreien Ware. Das Umtauschrecht gilt für reguläre als auch reduzierte Ware.

Als internationales Unternehmen weisen wir zudem darauf hin, dass Retouren ausschließlich innerhalb der Staatsgrenzen möglich sind. In Deutschland gekaufte Ware kann daher nur in Deutschland umgetauscht werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, sprechen Sie unsere Verkäufer in der jeweiligen Abteilung an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Wo finde ich die nächstgelegenen ANSON’S Standorte?

Einen ANSON’S-Store in Ihrer Nähe finden Sie online unter unseren Standorten.

Wie kann ich mich bei ANSON’S für einen Job bewerben?

Alle Informationen zu den Stellenangeboten bei ANSON’S finden Sie im Menüpunkt Karriere.

Kann ich einen Artikel, der in einem Haus nicht mehr vorhanden ist, in einem anderen Haus der ANSON’S Herrenhaus KG, Düsseldorf nachbestellen?

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sprechen Sie gerne unsere Verkaufsmitarbeiter dazu an. Gerne verweisen wir Sie an dieser Stelle auf Ansons.de. Ihre Einkäufe hier sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Warum finde ich nicht in jedem ANSON’S - Store die gleichen Produkte und Marken?

Entsprechend der Verkaufsfläche Ihres ANSON’S - Stores variiert das jeweilige Angebot an Marken und Artikeln. Somit kann es vorkommen, dass manche Häuser bestimmte Artikel im Bestand haben, die in anderen Häusern nicht verfügbar sind. Auf Ansons.de können Sie einen großen Teil unseres Sortiments shoppen oder sich vorab über die Verfügbarkeit bestimmter Artikel in einem Haus in Ihrer Nähe informieren.

Wo finde ich weitere Informationen über ANSON’S?

Weitere Informationen rund um ANSON’S finden Sie hier.

Wie kann ich einen Termin für den persönlichen Einkaufsberater bei ANSON’S vereinbaren?

Für weitere Informationen zu unseren persönlichen Einkaufserlebnis wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 – 311 4001 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen Servicezeiten: Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr). In der kostenlosen Kundenhotline können Sie direkt einen Termin vereinbaren, um eine persönliche und professionelle Beratung zu erhalten.

Kann ich bei ANSON’S gekaufte Ware als Geschenk verpacken lassen?

Sie wollen die gekaufte Ware verschenken oder sich selbst ein Geschenk machen? Kein Problem, wir packen Ihnen ihr Geschenk direkt vor Ort ein, sodass Sie dieses entweder direkt weiterverschenken oder doch selbst behalten können.