Pullover mit V-Ausschnitt

(136)
1von3
FAQ

Für welche Herren empfiehlt sich ein Pullover mit V-Ausschnitt?

Vor allem kleinere und etwas kräftigere Männer greifen gerne zum V-Ausschnitt, denn dieser streckt den Oberkörper und auch den Hals. Großen Herren kann ein Pullover mit V-Ausschnitt aber ebenfalls sehr gut stehen.


Worauf ist bei der Anprobe der Pullis zu achten?

Wichtig ist, dass die Schulternaht richtig sitzt und die Ärmel die passende Länge haben: Im Optimalfall reichen sie bis knapp über das Handgelenk. Der Pullover darf nicht zu eng sitzen, sollte aber auch nicht zu weit sein.


Welche Pullover sind besonders edel?

Zu den eleganten Herrenpullovern gehören feine Cashmere- und Merino-Modelle. In Kombination mit einem Hemd eignen sie sich für den Businesslook sowie für eine Essenseinladung. Der V-Ausschnitt lässt ausreichend Platz für eine Krawatte – damit treten sie ganz klassisch auf.