Teaser
FAQ

Sind die Stücke von Ed Hardy nur für junge Menschen geeignet?

Nein, vor allem die neuen Kollektionen sind durch ihre dezenteren Designs sowie die retrohaften Motive für eine große Bandbreite in Bezug auf den Modegeschmack geeignet. Sie gehen zudem deutlich mehr in die Richtung der Casual-Bekleidung und weniger in die Clubbing-Mode.


Warum sind bei Ed Hardy Tattoo-Motive so präsent?

Der kreative Kopf hinter den Designs von Ed Hardy hatte seine Anfänge unter anderem als Tätowierer. Daher verwundert es nicht, dass die klassischen Bilder der Körperkunst auch in seinen Modeentwürfen Einzug gehalten haben und zum Markenzeichen wurden.


Woher stammt die Marke Ed Hardy?

Der Amerikaner Don Ed Hardy wurde in Iowa geboren, wuchs jedoch in Kalifornien auf. Als einer der ersten Star-Tätowierer machte er sich hier einen Namen und weitete sein künstlerisches Schaffen auch auf Fashion aus.