Theory

(1)
FAQ

Wer hat die Marke Theory gegründet?

Die Modemarke Theory wurde 1997 von Andrew Rosen in New York gegründet. Er hatte die Vision einer Marke, die moderne Ästhetik und innovative Technologien kombiniert, um einzigartige und stilvolle Kleidung zu schaffen. Heute ist der belgische Modedesigner Lucas Ossendrijver für die kreative Handschrift des Labels verantwortlich.


Welche limitierten Editionen hat ist Theory bereits herausgebracht?

Im Laufe der Jahre hat Theory eine Reihe von limitierten Editionen herausgebracht, darunter eine Kollektion, die von der japanischen Designerin Yohji Yamamoto entworfen wurde. Eine Reihe von Stücken wurde von dem französischen Designer Christophe Lemaire gestaltet. Daneben gab es eine Partnerschaft mit dem japanischen Designer Junya Watanabe.


Welche Materialien verwendet Theory?

Die Materialien der Premium Marke erfüllen höchste Ansprüche. T-Shirts punkten mit einer soften Viskose-Mischung mit Stretch-Anteil. Robuste Gewebe aus Nylon und Polyester sind atmungsaktiv und wasserabweisend. Pullover aus Kaschmir, Wolle und Baumwolle umschmeicheln die verwöhnte Haut.